Erst sichtbar, dann spürbar: Kampagnen, die wirken.
Eine gelungene Kampagne ist immer auch ein Erlebnis. Ich entwickle für Sie überraschende Ideen und sorge für eine fesselnde Umsetzung auf allen Kanälen. Erobern Sie mit Ihrer Marke die Herzen und Köpfe Ihrer Zielgruppe. Und gehen Sie dort nicht mehr weg.
Recrutingkampagne
Hochschule der Medien Stuttgart
Kreativdirektion

Wie wirbt man für den neuen Studiengang Informationswissenschaften? Am besten so wie die Hochschule der Medien Stuttgart. Mit einer Imagekampagne, die den Kern der Sache schnell auf den Punkt bringt.
Imagekampagne
Schweppes
ArtdirektionUrban Hippie, Style-Polizei und Modern Samurai – aus den Selbstcharakterisierungen verschiedener Modedesigner entwickelten wir eine Kampagne mit ganz eigenem Charakter. Exklusiv für das SZ-Magazin.


Imagekampagne
Astra
Artdirektion
Das Kultbier von St. Pauli mit einer Kultkampagne aus St. Pauli. Diese läuft seit 1999 und immer noch hat niemand was dagegen, wie zahlreiche Auszeichnungen, zuletzt ein goldener Effie in der Kategorie „Evergreen“, beweisen. Auch ich konnte meinen Teil dazu beitragen.

Kampagnenwebsite
Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e. V.
KreativdirektionDas Forum Titandioxid informiert über den Umgang mit Farben und Lacken, die Titandioxid enthalten. Verarbeiter und Interessierte finden hier wissenschaftliche Fakten und praktische Tipps. Ich war für das Design der Seite verantwortlich.


Sales-Kampagne
Görtz für Nike
Artdirektion
Eine meiner ersten Arbeiten in meiner ersten Agentur. Die Sales-Kampagne für Görtz bewirbt, dass man auch Schuhe von Nike im Angebot hat. Zentrales Element ist eines der bekanntesten Logos der Welt, Nikes „Swoosh“.

Employer Branding Kampagne
Biontech
Artdirektion
Die Markenwerte eines Unternehmens intern zu vermitteln ist Teil jeder guten Employer Branding Kampagne. Bei Biontech standen wie Werte Zusammenhalt, Leidenschaft und Innovation im Mittelpunkt.

Recrutingkampagne
Jobcenter Mannheim
Kreativdirektion